Was passiert mit dem Erlös?

 

 

Sie fragen sich zu Recht was mit dem Erlös der Konzerte passiert. Wir haben so wenig Ausgaben wie möglich produziert . Dies war möglich, da uns viele Sponsoren Investitionen die zur Durchführung der Benefizkonzerte bereits nötig waren und noch sein werden, abgenommen und uns unterstützt haben. Wir werden den kompletten Erlös der beiden Konzerte zwei Projekten zukommen lassen. Hier ein paar Worte zu dem Wohnprojekt "Haus Hertha" und der Lebenshilfe Fulda Hünfeld e. V.

 

 

Haus Herta

 

„Haus Herta“, ein erweitertes Wohnprojekt von Menschen mit Handicap

"In der Wohngruppe "Haus Herta" in Hosenfeld werden von Frau Christa Petzinger, Ehefrau des verstorbenen Geschichtsforschers Christian Aschenbrenner, zur Zeit 3 Frauen und 1 Mann im Alter von 28, 33, 44 und 67 Jahren mit "Down-Syndrom", ehrenamtlich betreut. Frau Petzinger betreut diese Gruppe bereits seit vielen Jahren, als sie noch kleine Kinder waren. Die Spenden, die gerne angenommen werden, werden momentan u. a. für die Instandhaltung des Gebäudes benötigt."

 

Kontakt:

Christa Petzinger

Klingelrain 4

36154 Hosenfeld

 

Tel. 06650-635

 

 

Lebenshilfe Fulda-Hünfeld e.V

 

 

Wir – engagierte Eltern und Angehörige von Menschen mit geistiger Behinderung – sind eine Vereinigung, die seit über 45 Jahren in der Behindertenarbeit im Raum Fulda-Hünfeld aktiv ist. Als Kreisvereinigung gehören wir dem hess. Landesverband und der Lebenshilfe-Bundesvereinigung an. 

Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit stehen besonders zwei Aspekte:

Menschen mit geistiger Behinderung sollen so selbstbestimmt wie möglich aufwachsen und dabei intensive Hilfestellung erfahren, sowohl für das alltägliche Leben, als auch zur abwechslungsreichen Gestaltung ihrer Freizeit, basierend auf der Basis von Inklusion und Integration.
Eltern und Angehörige sollen – wenigstens zeitweise – von ihrer täglichen Verantwortung entlastet werden. 

Darüber hinaus bieten der Austausch von Informationen sowie organisierte Veranstaltungen wertvolle Anregungen und Tipps 

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen Projektangebote (wie Malen mit Farben, Turnen, Freizeitsport mit Pferden oder Musik) und regelmäßige Nachmittag- und Abendveranstaltungen sowie Freizeiten. 

Außerdem haben im Jahresablauf Feiern und gesellige Festlichkeiten ihren festen Platz. Bei allen diesen Aktivitäten leisten unsere Betreuer unverzichtbare, wertvolle Arbeit zum Wohle der behinderten Menschen und ihrer Angehörigen. 

Ohne die finanzielle Unterstützung unseres gemeinnützigen Vereins durch die Förderer und Freunde, würden jedoch viele Wünsche und Projekte nicht in Erfüllung gehen.